Angepinnt Aktuelle Neuigkeiten - GdeB-News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dann fange ich hier gleich mal an:

Ich bitte alle aktiven Nutzer darum, mir (Daniel) bis spätestens 10. Dezember eine Liste aller realen Linien in eurem Unternehmen per PN zu schicken.

Bitte folgendermaßen aufgbeaut:

Name des Unternehmen, Region
      Bundesland
      Stadt/Landkreis
      - Linie(n)

Beispiel:

Busverkehr Baden GmbH, Süd
      Baden-Württemberg
      Karlsruhe
      - 21 Grötzingen Nord - Bahnhof - Durlach Turmberg
      Pforzheim
      - 3 ZOB/Hbf - Leopoldstraße - Dillweißenstein
      Aktuelles aus dem Raum Karlsruhe und Pforzheim - letztes Update: 27. Juli 2016:

Hier klicken!
    • Ich erinnere nochmals hier dran. Wer es noch nicht gemacht hat, tut dies bitte bis spätestens 15. März 2016 per PN an mich (Daniel)

Daniel schrieb:

Dann fange ich hier gleich mal an:

Ich bitte alle aktiven Nutzer darum, mir (Daniel) bis spätestens 10. Dezember eine Liste aller realen Linien in eurem Unternehmen per PN zu schicken.

Bitte folgendermaßen aufgbeaut:

Name des Unternehmen, Region
      Bundesland
      Stadt/Landkreis
      - Linie(n)

Beispiel:

Busverkehr Baden GmbH, Süd
      Baden-Württemberg
      Karlsruhe
      - 21 Grötzingen Nord - Bahnhof - Durlach Turmberg
      Pforzheim
      - 3 ZOB/Hbf - Leopoldstraße - Dillweißenstein
      Aktuelles aus dem Raum Karlsruhe und Pforzheim - letztes Update: 27. Juli 2016:

Hier klicken!
    • Bitte beachtet, dass die Ausschreibungen noch bis 23.04.2016 laufen, wir freuen uns auf eure Bewerbungen!
      Fragen zum Spiel bzw. Ausschreibungen bitte im Support-Bereich stellen.

Bitte bei laufenden Ausschreibungen den Thementitel "Frage zur Ausschreibung NAME DER AUSSCHREIBUNG" verwenden.

Ideen für neue Ausschreibungen? Her damit!
    • Anpassung der Spielregeln
      Generell ändert sich nicht viel, da die selben Möglichkeiten auch schon vorher bestanden. Wir wollten diese Möglichkeit nur nochmals verdeutlichen und dabei entsprechend anpassen.

Geänderter Abschnitt:

ALT

Allgemeine Spielregeln (Stand: 20.08.2015) schrieb:

Eigenwirtschaftliche Linien
      Allgemeines
      Du kannst eigene Buslinien befahren. Um eine eigene Linie betreiben zu dürfen, muss ein Fahrplan angegeben werden. Außerdem muss die Bestellung den Typ der eingesetzten Fahrzeuge (z. B. Solobus) sowie die Anzahl beinhalten. Ein Umlaufplan - abgekürzt ULP - ist Bedingung hierfür.
      Es ist erlaubt Linien, die in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden beginnen o. enden zu erstellen. Außer in den Niederlanden darf ein Benutzer maximal 25 real existierenden Linien, ansonsten nur Fantasielinien/frei gestaltete Linien bestellen (Ausnahmen nach Absprache mit einem Admin möglich!). Linien zählen als frei gestaltet, solange nicht mehr als vier Haltestellen angefahren werden, die von einer realen Linie ebenfalls in dieser Reihenfolge angefahren werden.

NEU

Allgemeine Spielregeln (Stand: 07.08.2016) schrieb:

Eigenwirtschaftliche Linien
      Allgemeines
      Du kannst eigene Buslinien befahren. Um eine eigene Linie betreiben zu dürfen, muss ein Fahrplan angegeben werden. Außerdem muss die Bestellung den Typ der eingesetzten Fahrzeuge (z. B. Solobus) sowie die Anzahl beinhalten. Ein Umlaufplan - abgekürzt ULP - ist Bedingung hierfür.
      Es ist erlaubt Linien, die in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden beginnen o. enden zu erstellen. Außer in den Niederlanden darf ein Benutzer maximal 25 real existierenden Linien, ansonsten nur Fantasielinien/frei gestaltete Linien bestellen. Linien zählen als frei gestaltet, solange nicht mehr als vier Haltestellen angefahren werden, die von einer realen Linie ebenfalls in dieser Reihenfolge angefahren werden.
      Über die Begrenzung von 25 realen Linien hinaus, können bei BusFreak oder cellerbusfan weitere reale Linien beantragt werden. Der Antrag ist per PN an einen der beiden zu senden und muss eine Begründung bzw. ein Konzept beinhalten, dass verdeutlicht, warum ihr die Linie befahren sollt. Kleiner Tipp: macht es euch einfach, wenn Ihr ein ganzes Liniennetz aufeinmal beantragt. So müsst ihr euch nur ein Konzept überlegen.

Für Fragen steht euch jederzeit das Supportforum zu Verfügung.
      mybus.eu Group
      Busverkehr Berlin-Brandenburg - Nahverkehr Marburg AG -
      mybus.eu Reisen GmbH - mybus.eu GmbH - mybus.eu Touristik GmbH -
      mybus.eu city.connex GmbH - SüdBus GmbH - WestVerkehr GmbH

"Wir für Dich!"

Lenni war bereits mehrere Jahre als Moderator im Team tätig und hatte dieses Amt aus Zeitgründen niedergelegt. Erfreulicherweise kann er nun wieder mehr Zeit für das GdeB aufwenden und ist ab sofort als Administrator tätig.

Wir werden euch in den nächsten Tagen die angepassten Aufgabenbereiche in der Administration mitteilen und bedanken uns erst einmal bei Lenni, dass er sich wieder bereit erklärt hat, das GdeB zu unterstützen!

Im Namen des gesamten Teams
      Alexander Sitko
    • Alexander Sitko schrieb:

Nächste Woche Sonntag, den 02. Oktober findet ein Spiele-, Rätsel-, usw. Abend in unserem Chat ab 20 Uhr statt.

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen!
      Nochmal die Erinnerung an morgen :)
      mybus.eu Group
      Busverkehr Berlin-Brandenburg - Nahverkehr Marburg AG -
      mybus.eu Reisen GmbH - mybus.eu GmbH - mybus.eu Touristik GmbH -
      mybus.eu city.connex GmbH - SüdBus GmbH - WestVerkehr GmbH

"Wir für Dich!"
    • Eine kurze Info, ich habe mal das Angebot an Druckern aus dem Zubehörmarkt aktualisiert. Bei manchen Modellen habe ich auch einfach nur auf die neuste Version umgestellt, das heißt, die Drucker sind mit ihren Vorgängern kompatibel und es muss nichts groß umgebaut werden. Ergänzt wurden auch ein paar Daten, wie zum Beispiel E-Ticketing, was vielleicht in zukünftigen Ausschreibungen kommt. Bei Fragen einfach im Supportforum melden und bitte bei neuen Zubehörbestellungen auch die neuen Namen angeben.

Vielen Dank!